Danke, Salina, für deine interessanten und amüsanten Geschichten rund um deine Erfahrungen mit der Infrarotkabine, mit denen du uns in den letzten Monaten unterhalten und informiert hast.
Ab heute trete ich in Salina’s Fußstapfen und möchte euch an meinem Leben mit der IR-Kabine teilhaben lassen. Zugleich stelle ich mich auch als neue Moderatorin des Infrarot-Wärmekabinen-Blogs vor. In Kürze könnt ihr hier nämlich über eure eigenen Erfahrungen berichten, euch untereinander austauschen oder Fragen stellen und beantworten.
Ich freue mich ganz besonders, dass nun auch ich über die Infrarotkabinen-Praxis berichten kann, denn seit Kurzem steht eine Infrarotwärmekabine auch in meiner Wohnung: Eine Luxus-Infrarotkabine für 1 Person. Innerhalb von 15 Minuten war die Kabine in meinem Schlafzimmer aufgebaut, Steckdose rein und fertig. Ich kann meine Freude kaum beschreiben und bin von dem Ergebnis angenehm überrascht.
Zum einen hätte ich nicht mit einem so schnellen, sauberen und unkomplizierten Aufbau der Infrarotkabine gerechnet. Man weiß ja von der Sauna, dass deren Installation mit einem ziemlichen Aufwand verbunden ist. Und die andere Überraschung war, wie toll die Infrarotkabine in meinem Schlafzimmer aussieht. Ich hatte Befürchtungen, dass die Infrarotwärmekabine viel Platz wegnimmt und vielleicht als Fremdkörper wirken könnte. Aber das Gegenteil ist der Fall. Das freundliche Kabinenholz (Hemlock) harmoniert wunderbar mit meinen Schlafzimmermöbeln. Die Kabine habe ich in der Ecke des Raums aufgestellt. Mit ihren Maßen von 1.95m(H) x 1m(T) x 0,92m(B) hat sie die Maße eines kleineren Kleiderschranks und sieht alles andere als klobig aus.
Übrigens habe ich mich bei der Frage des Kabinenstandorts beraten lassen und konnte auch gleich die Infos aus dem Infrarot-Praxisratgeber, Teil II, anwenden. Hier geht es nämlich um wichtige Kriterien, die man bei der Auswahl der Räumlichkeit berücksichtigen sollte, um auch lange Spaß an der Infrarotkabine zu haben. Ich kann jedem, der eine IR-Kabine bei sich zu Hause aufstellen will, diesen Ratgeber ans Herz legen, denn er schützt vor falschen Entscheidungen und sorgt dafür, dass jeder den größte möglichen Nutzen aus einer Infrarotwärmekabine ziehen kann.
Und jetzt, liebe Leser, werde ich diesem regnerischen, kühlen Spätfrühlingstag mit der Einweihung meiner neuen Luxus-Infrarotkabine trotzen und mich in wohliger Wärme räkeln. Das Beste, was man bei diesem Wetter tun kann!
Bis zum nächsten Mal
Eure Babette