Die Entscheidung einer Infrarot Kabine ist grundsätzlich eine gute Entscheidung für Körper und Seele. Jedoch sollten vorher einige Dinge geklärt werden.
Da wäre zunächst einmal das Budget. Auf dem Markt gibt es unzählige Anbieter für Infrarot Wärmekabinen. Doch sollte bei der Anschaffung auch der Service und versteckte Kosten berücksichtigt werden, die bei Händlern anfallen können. Kabinen zum Schnäppchenpreis sind ein Reinfall wenn die Beratung und der Service nicht stimmen.
Ich kann von my-sauna nur sagen: Hier habe ich eine rundum Beratung und den perfekten Service!
Ein weiterer Punkt ist die Größe und der Standort einer Kabine. Ich habe eine One-Man-Kabine und fühle mich damit auch wohl, weil es mein Ort des Rückzugs und des Kraft tankens ist. Aber viele mögen die Geselligkeit oder gehen gern zu zweit oder mit Freunden in eine Sitzung. Der Ort sollte natürlich vorher vermessen werden (auch die Raumhöhe). Eine Kabine in den Keller zu stellen bietet sich nicht an, da die Umgebungstemperatur nicht bei 10 oder 15 Grad liegen sollte. Es bietet sich die Wohnung dafür an. Ihr benötigt nur einen normalen 230 Volt Anschluss und keinen Starkstrom!
Über die Anlieferung und den Aufbau sollte man sich vorab Gedanken machen und informieren. Falls es ein enges Treppenhaus gibt, passen vielleicht die Bauteile nicht durch. Darum vorher unbedingt informieren, wie groß diese sind!
Manche Händler liefern nur “bis Bordsteinkannte”. Das hilft euch wenig, denn meine Kabine wurde von fachkundigem Personal sogar aufgebaut!
Ihr sehr, die Professionalität des Händlers ist sehr maßgeblich über einen erfolgreichen Kauf.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Eure Sallina