Unser Wechsel von der Sauna zur Infrarotkabine

Die my-sauna GmbH hat ein Ladengeschäft, wenige Kilometer von uns entfernt. Vor einigen Tagen waren wir dort zu Besuch. Es sind ca. ein duzend Kabinen ausgestellt. Eine richtig gute Auswahl. Aber das war nicht der Hauptgrund des Besuches: es gibt dort einen abgetrennten Raum mit Dusche, in dem zwei Kabinen zum Testschwitzen bereit stehen. Und das war unser Ziel.

Wir haben eine traditionelle Sauna, die wir aber so gut wie nie nutzen.Das Aufwärmen dauert zu lange, und meine Frau mag die große Hitze nicht. Ich mag die Hitze, vertrage diese aber mit zunehmendem Alter immer weniger. Ein Sauna ist zwar Kreislauf stärkend, aber wenn man schon Probleme damit hat, dann kann sie auch kreislaufbelastend sein. Was machen mit der Sauna und den Raum in der sie steht? Ein wenig Recherche im Internet und die Idee war geboren: eine Infrarot Wärmekabine scheint die Lösung zu sein.

Daher unser Besuch im Ladengeschäft bei my-sauna GmbH. Das Resultat: unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich war der Meinung dass ich bei den milden 50 Grad nie und nimmer ins Schwitzen kommen würde. Weit gefehlt! Das Gegenteil ist der Fall. Und das Schöne: hinterher ist man vitalisiert. Man fühlt sich richtig wohl.

Somit ist unsere Entscheidung gefallen: raus mit der Sauna und rein mit der Infrarotkabine.

Der Wechsel wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Raum muss komplett renoviert werden. Ich berichte dann hier, wenn die Infrarotkabine steht. Wird im Herbst der Fall sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort